Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/annaskleineweltreise

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Auf der Suche nach dem Paradies

Die letzten Tage war ich immer wieder auf der Suche nach einem ruhigeren Ort als dem derzeitigen. Kuta auf Bali stellte sich als Mallorca für Backpacker heraus und der Weg zum Strand war jedes mal mit dem Überqueren einer riesigen Straße verbunden, bei der man eine Wartezeit von einer Viertelstunde realistisch einschätzen durfte. Fußgänger waren in Kuta abgesehen von den Touristen quasi keine vorhanden, dafür gab es aber umso mehr Taxifahrer die einem im gefühlten Zwei-Sekunden-Takt anquatschten. "Where are you from? Taksi??". Nach 4 Nächten in Kuta auf Bali machten wir uns also zusammen mit einer Französin auf dem Weg nach Ubud einem etwas kleineren Ort, welcher sich mehr im Inland befand. Dort besuchten wir zum Beispiel den Monkey Forrest und Marie und ich gönnten uns einen Spa-Tag. Doch auch hier gab für meine Verhältnisse immer noch zu viele Taxifahrer. Zusammen mit einer Truppe von insgesamt sechs Leuten verließen wir schließlich Bali um die Nachbarinsel Lombok zu erkunden. Nach einer anstrengenden Fahrt mit dem Shuttlebus, der Fähre und einem weiteren Shuttlebus wurden wir schließlich von einem wunderschönen Sternenhimmel belohnt. In Kuta auf Lombok fanden wir endlich die gewünschte Ruhe. Der gleichnahmige Ort ist ein Fischerdorf südlich von Lombok. Auf Motorollern erkundeten wir die letzten Tage die Insel und fanden wunderschöne Strände mit türkisblauem Wasser. Gleich machen wir uns (jetzt nur noch zu dritt mit einem weiteren Deutschen) auf dem Weg in den Süden von Lombok um dort den Vulkan, der die halbe Insel einnimmt, zu besteigen.
6.8.13 15:59
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ursula (7.8.13 07:46)
Neid! Blaugrünes Wasser!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung